Klassi fra Arnarstadakoti

KLASSI - die schwarze Perle mit dem WOW-Faktor 
Der 2011 geborene Sohn von Krákur frá Blesastöðum 1a erhielt als Viergänger in den Reiteigenschaften gesamt 8.14 Punkte. 
Trab und Galopp 8, Tölt 8.5, 9,0 für langsamen Tölt, Charakter und Gehwille 9.0 - genau das ist es, was uns jeden Tag auf ein Neues begeistert. 
Klassi frá Arnarstaðakoti ist nicht nur ein tolles, eifriges und ehrgeiziges Sportpferd - er ist auch im Alltag der beste Freizeitpartner, den man sich nur vorstellen kann.

 

Herodes fra Klettholti

Herodes ist ein 145cm großer Sohn des Klettur fra Hvammi.

Er hat hochweite Bewegung und besticht durch seinen unglaublich sicheren und schnellen Rennpass. 

Im Umgang ist er ein wahrlicher Gentleman, sein guter Charakter und sein enormer Gehwille zeichnen ihn aus.

Als wunderschöner Braunschecke mit sehr gutem Fundament wirkt er immer äußerst kraftvoll und motiviert. Seine Ruhe und Besonnenheit bei den Startboxen machen ihn zu einem wahren Rennprofi, der seinem Reiter die nötige Sicherheit für das bevorstehende Rennen gibt.

 

 

 

 

Frosti fra Kvistum

Frosti´s Abstammung lässt auf den ersten Blick seinen wertvollen Genpool erkennen.

Frosti´s Vater, Orri frá Púfu (8,34), war wohl einer der besten Stempelhengste Islands und Ehrenpreisträger für Nachkommen, der die Islandpferdezucht maßgeblich mitbeeinflusst hat. Er geht auf Otur frá Sauðárkróki (8,37) und Hrafn frá Holtsmúla (8,56) zurück.

Frosti´s Mutter, Frigg frá Heiði (8,28), ist eine imposante Zuchtstute in Island. Sie stammt aus Elrir frá Heiði (8,24), ein Sohn des Hrafn frá Holtsmúla (8,56) – einer der legendärsten Vererber Islands und Ehrenpreisträger für Nachkommen.

Frosti selbst ist ein absoluter Gentleman. Im täglichen Handling ist er unglaublich zuvorkommend und höflich – genauso charmant ist der Umgang mit Stuten oder anderen Hengsten. Wenn es um die Zusammenarbeit mit Menschen geht, besticht er durch seinen höflichen Charakter und klaren Kopf, gepaart mit hervorragendem Temperament und hoher Leistungsbereitschaft. Er bietet immer eine sehr ausdrucksstarke Form unter dem Reiter an – stets in guter Balance und Durchlässigkeit. Hervorzuheben ist sein extrem lockerer Endlos – Tölt mit viel Fluss, Elastizität und sehr guter Aufrichtung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Easy TSC GmbH